NODM mJA Halle 2014 - HTHC im Halbfinale

Bei der NODM mJA verpasste der HTHC knapp die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dafür hätte entweder im Halbfinale die letzte Ecke sitzen müssen oder endlich einmal der UHC besiegt werden müssen.

Der Weg ins Halbfinale lief nach Plan: 4:3 Sieg gegen TC Blau-Weiß Berlin mit Moral nach 1:3 Rückstand, eine Halbzeit gegen Ostmeister SCC mitgehalten und 9:1 Kantersieg gegen den Braunschweiger THC.

Im Halbfinale gegen den Berliner HC schoss der HTHC das erste Tor, doch die Berliner konnten noch vor der Pause ausgleichen und in Führung gehen. Nach der Pause legten sie nach. Eine Ecke brachte den HTHC wieder ins Spiel und auch die Chance auf Verlängerung war da. Doch der Torwart der Berliner parierte die Ecke in der Schlussminute und so verpasste der HTHC mit 2:3 den Finaleinzug.

Das Spiel um Platz 3 und die Fahrkarte zur DM gegen den UHC war bis zur 26.Spielminute ausgeglichen (1:1). Zwei kleine Unaufmerksamkeiten des HTHC innerhalb einer Spielminute entschieden das Spiel zu Gunsten des UHC. 

die Bilder von den NODM in Spandau ...

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Spielplan Nord-Ost-Deutsche mJA in Spandau

Tags Hockey: 

Kommentare